Am Sonntag, 08. April 2018 um 14 Uhr entlang der Auguste-Viktoria-Allee
Nach dem Lesefestival, ist vor dem Lesefestival! Und so wird die eigentliche Festivalwoche im Oktober 2018 umrahmt von vielen Veranstaltungen, die auch im Vorfeld stattfinden und die Wartezeit verkürzen.
Im April steht der dritte literarische Kiezspaziergang an, der im Rahmen von „Sag, Auguste!“ stattfindet. Die Idee beim literarischen Kiezspaziergang: Autorinnen und Autoren lesen an einzelnen Haltepunkten entlang der Auguste-Viktoria-Allee aus ihren Texten und kommen ins sonntäglich-gemütliche Gespräch mit ihren Zuhörer/-innen. Zum ersten Kiezspaziergang in diesem Jahr lädt Silvia Steinmann ein. Sie ist 1957 geboren und befindet sich jetzt im „Un“-Ruhestand. Außer dem Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten widmet sie sich dem Malen und macht Fotos. 2016 gründete sie die Schreibgruppe „Wortfinder“, die sich monatlich in der Stadtteilbibliothek-Reinickendorf-West trifft und literarischen Schwung in den Stadtteil bringt.
SAG, AUGUSTE! – Lesen und Lesen lassen im Kiez findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Vorbereitet und kuratiert wird das Lesefestival von einer Gruppe Nachbarinnen und Nachbarn aus dem AVA-Kiez, begleitet vom Verein Lettrétage.
Dritter Literarischer Kiezspaziergang: Silvia Steinmann
Wann? So, 08.04.2018, 14 Uhr
Treffpunkt: Auguste-Viktoria-Allee 94
Endpunkt: Auguste-Viktoria-Allee Café Victoria‘s
Weitere Infos und Daumen hoch: www.facebook.com/sagauguste
Das Lesefestival „Sag, Auguste!“ wird gefördert aus Mitteln des Quartiersmanagements Auguste-Viktoria-Allee.