Aktion für freie Feuerwehrzufahrten im Auguste-Viktoria-Kiez
“Ich war nur kurz beim Bäcker”, oder „ich dachte, heute kommt kein Müllwagen, da habe ich mich dahingestellt“, so oder ähnlich lauten mögliche Aussagen von Falschparkern. Was für viele Falschparker/-innen belanglos scheint, wird für die Feuerwehr oft zum Problem.

Immer wieder machten auch Anwohner/-innen rund um die Auguste-Viktoria-Allee auf das Problem aufmerksam. Daraufhin nahm das Quartiersmanagement den Kontakt zur Feuerwache Schillerpark auf und holte auch die Polizei mit ins Boot. Gemeinsam entstand die Idee einer Befahrung regelmäßig zugeparkter Feuerwehrzufahrten. Dafür stellt die Feuerwache Schillerpark ihren Leiterwagen bereit. Auch die Polizei schickt mehrere Kollegen, um die Aktion zu begleiten, die am Montag, den 05.03.2018 um 19 Uhr stattfindet. Dabei wollen die Feuerwehrleute an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer/-innen appellieren um sicher zu stellen, dass die Einsatzkräfte bei der Rettung von Menschenleben schnell vor Ort sein können.

Aktion für freie Feuerwehrzufahrten
Montag, den 05.03.2018, 19 Uhr
Treffpunkt: Scharnweberstraße 37
13403 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok