qm grillen 2017web


Im Juli fand auf dem Gelände des Jugendcafe LAIV das erste, und hoffentlich nicht das letzte, Sommergrillen des Quartiersmanagements statt. Auf diesem Wege wollten wir uns nochmal bei allen Menschen bedanken, die sich in die Arbeit des QM eingebracht haben und stets engagiert sind, ob in unseren Projekten oder ihr Engagement anderweitig gezeigt haben.

Auch wenn es schwierig war aufgrund von Parallelveranstaltungen alle an einen Tisch zu bringen, so haben wir uns doch sehr gefreut, dass zahlreiche Anwohner/innen und Akteure erschienen sind. Der Ort sorgte zusätzlich für eine sehr entspannte Atmosphäre und einige Besucher/innen haben die Chance genutzt und einen Blick in das Jugendcafe Laiv geworfen, um sich selbst ein Bild von der einzigen Jugendeinrichtung im Kiez zu machen. Einige wiederum kannten den Teil dieses Kiezes kaum und so war es auch für sie sehr interessant neue Orte im Kiez zu entdecken.

Für viele war es zusätzlich die Chance, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die man im Alltag nicht oft begegnet. Und man hat sich unter anderem über die bereits abgeschlossenen oder aktuelle Projekte unterhalten und ausgetauscht. Vielleicht sind in den Gesprächen auch neue Ideen entstanden.

Wir bedanken uns zudem sehr bei den Mitarbeiter/innen des Jugendcafe LAIV und vor allem bei den Jugendlichen, die uns tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Vielen Dank!