gewerbefest19 web
Beschwingte Musik von Kouemo auf dem Sommerfest.

Am Samstag, den 07. September veranstalteten die Gewerbetreibenden des Gewerbenetzwerks „Wir für Euch – Auguste-Kiez an der Scharnweberstraße“ das dritte Sommerfest an der Auguste-Viktoria-Allee. Während das Fest im letzten Jahr an zwei Standorten entlang der Auguste-Viktoria-Allee stattfand, versammelten sich in diesem Jahr alle Teilnehmer/-innen zentral auf dem Platz zwischen der Max-Beckmann-Oberschule und der Stadtteilbibliothek.

Dort boten mehrere Gewerbetreibende und soziale Einrichtungen aus dem Quartier von 13 bis 18 Uhr ein buntes Programm mit Marktständen an. Auf der Bühne zeigten Gruppen der Tanzschule Keller verschiedene Tänze von Line-Dance bis Western Dance. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom DRK-Chor „Die Rotkelchen” der viele Lieder auch zum gemeinsamen Mitsingen anstimmte.

Sommerlich beschwingt war die Musik von Kouemo. Der Künstler wohnt bei uns im Quartier und seine Stücke Changieren zwischen Rhythmus, Harmonie und Leidenschaft. Das Sommerfest wurde von einzelnen Gewerbetreibenden initiiert, die den Anwohner/-innen und Kunden im Kiez Danke sagen und etwas zurückgeben wollen. Federführend bei der Vorbereitung war Thomas Matthiesen, Betreiber von Victoria’s Café. Das Team vom Quartiersmanagement möchte sich bei allen herzlich bedanken die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Das Fest wurde aus Mitteln des Programms "Soziale Stadt" finanziert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok