gewerbenetzwerk web
Sebastian Bodach, Torsten Wiemken und Lea Ouardi mit der neuen Gewerbekarte.

Schon seit rund anderthalb Jahren arbeitet das Gewerbenetzwerk „Wir für Euch“ gemeinsam an diversen Marketing-Aktionen, um den Gewerbestandort rund um die Auguste-Viktoria-Allee bekannter zu machen und zu profilieren. Die letzte große Maßnahme war die Gewerbekarte „Auguste-Kiez an der Scharnweberstraße“, über die bereits in vorherigen Newslettern berichtet wurde und bei der mehr als 100 Gewerbetreibende im Quartiersmanagementgebiet teilnahmen.

Um die Veröffentlichung der Karte zu feiern und über das Gewerbenetzwerk „Wir für Euch“ zu informieren, veranstaltete dieses am Dienstag, den 05.02.2019 einen Pressetermin, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen waren. In der Fleischerei Rabe auf der Scharnweberstraße kamen die Mitglieder des Netzwerks, weitere interessierte Gewerbetreibende, das Quartiersmanagement und die Presse zusammen und tauschten sich über das Projekt aus. Das Fleischfachgeschäft ist eines der zahlreichen kleinen Gewerbebetriebe im Quartiersmanagementgebiet mit einem angrenzenden Restaurant, das traditionelle und modern interpretierte deutsche Küche anbietet.

Beim Pressetermin informierten hier Lea Ouardi und Torsten Wiemken vom Projektträger LOKATION:S über die Entstehung und die Ziele der Karte und des Netzwerks. Sebastian Bodach vom Quartiersmanagement gab einen Einblick in die Arbeit des Quartiersmanagements und kommende geplante Projekte.

Nachdem gemeinsam angestoßen wurde, blieb bei kühlen Getränken und einem leckeren Catering ausreichend Zeit für die Fragen der Presse an das Projektteam und die Gewerbetreibenden des Netzwerks. Reporter/-innen von drei großen Zeitungen nahmen den Termin wahr und berichteten ausführlich über die Veranstaltung, die Gewerbekarte und das Netzwerk.

Die Artikel können Sie hier lesen:
Berliner Morgenpost
https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article216381623/Mit-einer-Karte-den-Auguste-Viktoria-Kiez-auf-einen-Blick.html
Berliner Woche
https://www.berliner-woche.de/reinickendorf/c-wirtschaft/auguste-kiez-ist-buntes-gewerbegebiet_a200161
Reinickendorfer Allgemeine
https://feed.reinickendorfer-allgemeine.de/a/4d8f3e7d-dfcf-4e1f-b98c-949a48c8c81a.html


Weitere Infos zum Projekt „Gewerbenetzwerk Wir für Euch“ gibt es beim Projektträger:
LOKATION:S
Partnerschaft für Standortentwicklung
Ansprechpartnerin: Lea Ouardi
Tel.: 030 49 90 51 80
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Projekt „Gewerbenetzwerk“ wird aus Mitteln des Programms Soziale Stadt finanziert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok