sauberkeitsaktion mark twain 2018


Im Rahmen des Projektes Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit wurde gemeinsam mit der Mark-Twain-Grundschule ein Aktionstag kreiert. Der öffentliche Bereich vor der Schule, wo insbesondere die Eltern am Nachmittag auf Ihre Sprösslinge warten, sollte gereinigt werden. Nachdem Schüler/-innen der vierten Jahrgangsstufe ihre Westen übergezogen hatten, wurden sie mit Handschuhen und Zangen, die dankenswerterweise von der BSR bereitgestellt wurden, ausgestattet. Gemeinsam wurden der Gehweg, der Fahrradweg und auch der Grünstreifen nach Müll durchkämmt. Nicht nur die begleitenden Erzieher waren erstaunt, wieviel „kleinteiliger“ Müll eingesammelt werden musste.
Zum Ende der Aktion, wurde noch ein Plakat aufgehängt, mit dem auf die Sauberkeitsaktion hingewiesen wurde.